Häufige Fragen (FAQ)

  • Finden die Veranstaltungen auch bei Regen statt?

    – Unsere Führungen finden bei jedem Wetter und im Freien statt. Achten Sie daher bitte auf angemessene Kleidung. Im Zeitraum von November bis März empfehlen wir Ihnen, auf warme Kleidung und insbesondere warmes Schuhwerk zu achten. Sie stehen während unserer Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten längere Zeit ohne große Bewegung. Ziehen Sie sich deshalb bitte deutlich wärmer als bei alltäglichen Stadtbesuchen an und geben Sie diesen Hinweis rechtzeitig an Ihre Begleiter weiter.

  • Wo sehe ich, ob noch Tickets verfügbar sind?

    – Unsere verfügbaren Ticketkontingente finden Sie in unserem Veranstaltungskalender unter k3.de/tickets. Dort können Sie die Tickets auch ganz einfach kaufen und bekommen sie dann bequem per E-Mail zugeschickt.

  • Können Tickets storniert oder auf ein anderes Datum umgebucht werden?

    – Eine Erstattung oder eine Umbuchung auf einen alternativen Termin ist leider nicht möglich. Die Tickets sind aber übertragbar, so dass auch eine andere Person für Sie an der Tour teilnehmen kann. Beachten Sie bitte, dass bei Verträgen zur Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen kein Widerrufsrecht besteht, wenn diese für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsehen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Gibt es eine Warteliste für ausverkaufte Veranstaltungen?

    – Eine Warteliste gibt es nicht, da die Tickets weder storniert noch auf einen anderen Termin umgebucht werden können. Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihre Karten auf unserer Facebook-Seite interessierten Gästen anzubieten: https://www.facebook.com/k3muenster.

  • Wie können Karten gekauft werden?

    – Karten können Sie online unter k3.de/tickets, per Telefon (zzgl. einer Bearbeitungspauschale von 4,50 €) oder bei unseren Vorverkaufsstellen erwerben. Unsere Vorverkaufsstellen sind: unser Büro im Alten Steinweg 31, 48143 Münster, das historische Rathaus in Münster sowie die Münster Information, Stadthaus 1, Heinrich-Brüning-Straße 9, 48143 Münster. Unsere Tickets sind auch in vielen Hotels der Stadt erhältlich, fragen Sie bitte einfach an der Rezeption Ihres Hotels.

  • Wie erhalte ich die Tickets?

    – Ihre Tickets erhalten Sie ganz bequem per E-Mail. Ist ein Postversand erwünscht, schicken wir Ihnen Ihr Ticket für eine Bearbeitungspauschale von 4,50 € auch gerne per Brief zu.

  • Wo starten die Führungen?

    – Je nach Führung gibt es unterschiedliche Startpunkte. Sie finden den richtigen Startpunkt Ihrer Tour auf Ihrem Ticket. Die Treffpunkte unserer offenen Touren können Sie außerdem auf unserer Internetseite unter k3.de/tickets nachlesen.

  • Wie kann ich bezahlen?

    – Buchen Sie bei uns ein Ticket online, haben Sie die Möglichkeit die Tickets per PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen. Buchen Sie per Telefon (zzgl. einer Bearbeitungspauschale von 4,50 €) erhalten Sie eine Rechnung zur Überweisung. Bei Gruppenbuchungen erhalten Sie nach der Veranstaltung eine E-Mail mit der Rechnung zur Überweisung.